Basketball-Grundschulliga-Turnier am 21.03.2018 in der Wildparkhalle

Wie schon am ersten Turniertag im November nahmen auch an diesem Turnier wieder 2 Teams der Marylandschule und 2 Teams der Eichendorffschule teil. Die beiden Teams der Eichendorffschule setzten sich aus Kindern der Basketball-AG zusammen. Die Basketball-AG besteht aus Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2-4, die nicht im Verein spielen und bisher nur wenig Kontakt mit dieser Sportart hatten.

Nachdem wir uns am ersten Turniertag noch mit den Plätzen 3 und 4 zufrieden geben mussten, konnten wir uns diesmal steigern und belegten gegen die Marylandschule (die mit einigen Vereinsspielern angetreten war) die Plätze 2 und 3.

Basketball 2018

Das war toller kämpferischer Einsatz und schönes Zusammenspiel. Danke Kids!

Christina Schleichert-Krebs