50 Jahre und kein bisschen leise… Die Eichendorffschule feiert 50. Geburtstag

50 (1)

Bunt und schwungvoll ging es am Freitag, 13. Juli 2018 in der Aula der Eichendorffschule zu. Vor zahlreichen geladenen Gästen präsentierten die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium eine kurzweilige Zeitreise durch ein halbes Jahrhundert. Dabei erlebte das Publikum gesungene Kindersendungen-Klassiker wie Flipper, Heidi oder die Schlümpfe, getanzte 80er Jahre Hits, per Becher und Stimme ge-Rap-te Eichendorffschule-Statements oder auch eine Neuauflage der Mini-Playback-Show. Als Augen- und Ohrenschmaus wurde auch die Jahrtausendwende sowie das Fußballfieber der letzten Jahre präsentiert. Eine rhythmische Berichterstattung zur bewegten Schule, zum Ganztagesbetrieb und zur Baustellensituation führte die Zeitreise in die Gegenwart zurück.

Viel wertschätzende Würdigung für die seit 50 Jahren geleistete pädagogische Arbeit, immer auch unter dem Anspruch neuer Herausforderungen, erfuhr die Eichendorffschule durch Grußworte und zahlreiche Rückmeldungen direkt nach dem Programm.

So war es auch beim Anstoßen danach eine große Freude, dass so viele mit uns noch lange an diesem besonderen Abend gemeinsam mit uns gefeiert haben!

Carmen Herlan

Groß