HITZEFREI

Pünktlich zum Sommerbeginn steigt das Thermometer. Die große Wärme zeigt dann ihre Auswirkungen auf die Schulräume, die sich entsprechend aufheizen und den SchülerInnen beim Unterricht erheblich zusetzen. Aus diesem Grund werden wir bei sommerlichen Hitzeperioden auch HITZEFREI aussprechen. Dies werden wir am Tag zuvor für den Folgetag durch Ihre Kinder im Hausaufgaben-/Elternheft notieren lassen.

Dann gilt folgendes:

Für GT-Klassen:

1. DieSchülerInnen werden wie gewohnt bis 16.00 Uhr (bzw. 17.30 Uhr) betreut.
  2. Die SchülerInnen können nach dem Mittagessen bzw. im Laufe des Nachmittages abgeholtwerden. Sollten Sie Ihr Kind nicht im Klassenzimmer antreffen, erfahren Sie per Aushang am Klassenzimmer, wo sich die Gruppe aufhält und angetroffen werden kann. (z. B. Gymnastikkeller, angrenzender Spielplatz, …).

Für HT-Klassen:

1. DieSchülerInnen haben ab 12:10 Uhr hitzefrei.
  2. DieBetreuung im Rahmen der Ergänzenden Betreuung findet statt.
  3. Die Hausaufgabenbetreuung des Bürgervereins Waldstadt e.V. findet ebenfalls statt.