Preisverleihung – Dreck-weg-Wochen

Foto2

Am 7. Juni 2019 wurden wir zur Preisverleihung der Dreck-weg-Wochen ins Rathaus eingeladen. Ich fuhr mit vier Kindern, Bennet aus der 1. Klasse, Constantin aus der 2., Maya aus der 3. und Gustavo aus der 4. Klasse mit der Straßenbahn ins Rathaus. Dort wurden wir um 10 Uhr erwartet. In der Kategorie Schulen erreichten wir den 1. Platz. Den Kindern wurde von Frau Lisbach (Bürgermeisterin) der Preis und eine Urkunde überreicht. Alle vier waren sehr aufgeregt. Anschließend durfte jeder noch eine Brezel essen und eine Apfelschorle trinken. Nach einer Stunde machten wir uns auf den Heimweg und übergaben Herrn Grycz die Urkunde und den Preis. Nächstes Jahr wird sich die Eichendorffschule sicher wieder an den Dreck-weg-Wochen beteiligen.

Andrea Herrmann