Geburtstagsfeier im Altenhilfezentrum

In den letzten 4 Jahren besuchte die Klasse 4d der Eichendorffschule, mit Ihrer Klassenlehrerin Brigitte Ruppert, regelmäßig 3-4 mal im Jahr die Geburtstagskinder der letzten Monate des Altenhilfezentrums in der Waldstadt. Im Vorfeld erarbeiteten die Kinder mit Frau Ruppert in der Schule ein abwechslungsreiches Programm, mit welchem sie die dortige Geburtstagsfeier bereicherten.

Mit Freude und Eifer wurden gelernte Gedichte vorgetragen und unter der musikalischen Begleitung von Herrn Ruppert (Klavier) Lieder gesungen. Einzelne Kinder der Klasse spielten Instrumentalstücke auf Flöte und Klavier vor.

Der zum Abschluss gemeinsam mit den Bewohnern gesungene Kanon „Viel Glück und viel Segen“, durfte traditionell nicht fehlen. Auch überraschten die Schüler und Schülerinnen die Geburtstagskinder immer mit selbstgemalten Mandalas oder einer Bastelarbeit, die sie ihnen persönlich überreichten.

Die Klasse 4d hat zusammen mit ihrer Lehrerin über die Jahre hinweg mit Ihrem Engagement die Geburtstagsfeiern des Altenhilfezentrums sehr bereichert. Ganz gleich ob es regnete oder Schwimmbadwetter war, die Kinder waren immer mit Freude dabei. Schön, dass die Kollegin Frau Polotti sich bereit erklärt hat, diese Tradition nun mit dem Ausscheiden von Frau Ruppert fortzuführen. Dafür wünschen wir ihr gutes Gelingen und viel Freude.

Sabine Hunzinger

(Elternvertreterin)