Förderverein Eichendorffschule e.V. – Wir bewegen was!

Was ist der Förderverein?

Der Förderverein der Eichendorffschule e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Anliegen es ist, die Schülerinnen und Schüler der Eichendorffschule kulturell und materiell zu unterstützen und zu fördern.

Wir finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachspenden sowie Erlöse aus Festen und Veranstaltungen.

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein bezuschusst und finanziert wichtige Ausgaben für die Schule wie zum Beispiel:

• Bücher- und Spielekisten
  • Zuschüsse zu Projekttagen
  • Zuschüsse zu Klassenprojekten, AGs etc.
  • Zuschüsse für Landschulheim – und Klassenfahrten

Wie können Sie helfen?

Werden Sie Mitglied und nehmen Sie Anteil an der Entwicklung und Gestaltung Ihrer Schule.

Wie?

Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und bei der Klassenlehrkraft oder im Sekretariat abgeben. Gerne können Sie den Antrag aber auch direkt über die Email-Adresse foerderverein@eichendorffschule-ka.de an den Förderverein schicken.

Als eingetragener Verein ist der Förderverein als gemeinnützig anerkannt und kann daher auch Spendenbescheinigungen ausstellen. Auch sind Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzbar.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Am besten kontaktieren Sie uns über die oben angebene Email-Adresse.

Marvin Schroth, Vorsitzender

René Schütz, Kassenwart