Besuch bei Henrys

20190319_101119                       20190319_101001

Bei einem Besuch im Herstellungsbetrieb von Henrys konnten unsere 3.Klässler erfahren, wie eine Keule zum Jonglieren hergestellt wird. Mit großem Interesse verfolgte die Gruppe die einzelnen Arbeitsschritte. Sie erfuhren wie viel Handarbeit in der Produktion steckt. Anschließend durfte jeder die verschiedenen Jongliergeräte (Diabolos, Tücher, Bälle, Devilstick mit Flowerstick, Bänder an Stäben, Jonglierteller) ausprobieren. Dank der Hilfe von Mitarbeitern erlernten die Kinder das Jonglieren mit zwei Bällen. Einige schafften es sogar mit drei Bällen. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß.

Zum Schluss bekam noch jeder ein Jojo und ein Heft mit Anleitungen für Jojotricks geschenkt.

Vielen Dank an Frau Schmidt, die den Kontakt für uns hergestellt hat.

Andrea Herrmann