Sporttag der Eichendorffschule

Am Montag, den 3. Juni war es endlich wieder soweit. Alle Kinder unserer Schule machten sich zu Fuß auf den Weg zum SSC Gelände, um dort gemeinsam einen aufregenden Sporttag zu erleben.

Im Klassenverbund durchliefen die Grundschüler bis zu 20 Bewegungs-Stationen mit kniffligen und lustigen Aufgaben. An Stationen wie z. B. „Schuhweitwurf“, „Wasserlaufen“, „Sackhüpfen oder „Schubkarren-Rennen“ durfte gerannt, geworfen, gefangen, gehüpft, geschossen, balanciert und transportiert werden. Die Kinder waren mit viel Freude und Eifer dabei und stellten sich gespannt jeder sportlichen Herausforderung.

Die Schülerinnen und Schüler unserer 9ten und 10ten Klassen betreuten mit Unterstützung der Fachlehrer die einzelnen Stationen und halfen für einen reibungslosen Ablauf.

Auch die Obststation fand regen Andrang. Als Stärkung für Zwischendurch konnte sich jeder Teilnehmer an Äpfeln, Trauben und Bananen bedienen, die von Schülern der Klasse 10 hergerichtet wurden.

Nach einem heißen und ereignisreichen Vormittag endete unser Sporttag mit einem Fußmarsch zurück an die Schule.

Laura Scheib