Dreck weg Tag an der Eichendorffschule

20190410_105918 20190410_105934

Dieses Jahr haben die Klassen 1 bis 4 die Waldstadt am 10.4.19 vom Müll befreit. Die 3a und 3d machten sich auf den Weg bis zur Haltestelle im Eichbäumle. Auf dem Weg dorthin sammelten sie viele Flaschen, Papiermüll  und auch 2 Paar Schuhe. In der Nähe der Haltestelle fanden sie ein Regal, einen großen Müllsack mit Kleidung, einen Rechen, einen Besen, mehrere Taschen und einen Roller. Immer wieder war von den Kindern entsetzt zu hören: „Wie viel Müll schmeißen die Leute denn weg?“ Den Müll brachten wir an die Schule in einen Container.

Die Leute, denen wir unterwegs begegneten, äußerten sich oft sehr positiv. Wie toll es sei, dass die Kinder Müll sammeln gehen.

Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr wieder an dieser tollen Aktion der Stadt Karlsruhe beteiligen.

Andrea Herrmann